Bernstein

Bernstein ist kein Edelstein im klassischen Sinne, da er weder mineralischen Ursprungs ist, noch aufgrund seiner Härte von 2 - 2.5 den echten Edelsteinen zugeordnet werden kann. Bernstein bildet aber zusammen mit den Perlen, Korallen und Ammolith die kleine Gruppe der Organischen Edelsteine, die nicht minder begehrt sind, als die mineralischen Edelsteine.
Bernstein ist teilweise bis zu 260 Millionen Jahre alt und wurde bereits in der Ur- und Frühgeschichte der Menschheit zu Schmuck und Kunstgegenständen verarbeitet.
Bernstein ist relativ hitzeempfindlich und ist bereits ab ca. 170 Grad verformbar und ab 300 Grad schmilzt Bernstein.
Was den Flair des Bernsteins ausmacht und ihn von allen anderen Edlsteinen unterscheidet, sind die teilweise sehr seltenen und gut erhaltenen Einschlüsse von jahrmillionen alten Insekten oder anderen urzeitlichen Einschlüssen.
 
 
Karibischer Bernstein mit pflanzlichen Einschlüssen
Bernstein aus der Karibik zeichnet sich insbesondere durch seine außergewöhnliche grüngelbe Farbe aus.
Im Stein sind pflanzliche Einschlüsse. 
Dieses kann z.T. nur wenige Millimeter groß sein. Für Größenverhältnisse beachten Sie bitte die Fotos.

Größe: 31.1 x 22.5 x 8.8 mm
Gewicht: 18.46 Ct
inkl. Echtheitszertifikat


Für mehr Bilder bitte auf das Bild klicken
108,20 EUR
 

Jetzt als Kunde registrieren
und Bonuspunkte sammeln!

inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 40 (von insgesamt 76 Artikeln)